Unsere Genossenschaft

Die Idee eines Coworking-Büros in der Gemeinde Kirchberg wurde erstmals im Januar 2019 diskutiert. Im August 2019 gab es erste konkrete Gespräche mit rwt und Novex (dazu mehr weiter unten), worauf im November 2019 die IG Coworking Gemeinde Kirchberg mit Unterstützung der Gemeinde das Thema mit einer Bevölkerungsumfrage lancierte. Parallel dazu schritten die Arbeiten weiter, so dass nach Analyse der Umfrage die IG sich im Januar 2020 definitiv für das Projekt im neuen rwt Hauptsitz in Bazenheid entschied. Im Februar 2020 wurde die Genossenschaft „BüroMitenand – CoWorking im Untertoggenburg“ gegründet. August 2020 wurde das BüroMitenand bereits eröffnet. 🙂

Werde Genossenschafter!

Unser Projekt ist nicht gewinnorientiert, die Verwaltung bezieht keine Löhne. Auch deshalb sind wir auf eine breite Trägerschaft angewiesen. Möchtest du uns unterstützen? Werde jetzt Genossenschafter!

Pro Anteilsschein: 100 Franken (einmalige Zahlung)

Es sind mehrere Anteilsscheine möglich, pro Person ungeachtet der Anzahl Anteilsscheine immer ein Stimmrecht.

Gegenleistung

Pro Anteilsschein erhältst du einen Gratis-Tag im BüroMitenand oder 2 Stunden des Sitzungszimmers.

Statuten |Beitrittserklärung

Unsere Verwaltung

Unsere Verwaltung besteht aktuell aus drei Personen, diese wurden an der Gründungsversammlung gewählt. Unterstützt wird die Verwaltung von einem grösseren Team.

58_200805_buero_mitenand0477
Simon Seelhofer Präsident Verwaltung
46_200805_buero_mitenand0355
Patrik Solis Kaufmännischer Leiter
55_200805_buero_mitenand0461
Remo Sprecher Leiter Marketing

Unser Team

Nebst der Verwaltung arbeiten weitere Personen sehr aktiv an unserem BüroMitenand mit.

51_200805_buero_mitenand0426
Marc Keller Administration/Finanzen
45_SP_3598
Martina Köbel Marketing
49_200805_buero_mitenand0414
Peter Laudanski Informatik
60_200805_buero_mitenand0492
Anja Signer Marketing
54_200805_buero_mitenand0437
Thomas Speck Partnerschaften
Amos
Amos Klein Onlineauftritt
Herzlichen Dank an alle unsere Partner!

Premium Partner

Ohne sie wäre unser Büro gar nicht eröffnet worden!
Novex stattet das Büro mit erstklassiger Büroinfrastruktur aus und nutzt das BüroMitenand als Arbeitsplatz sowie Ausstellungsraum. rwt ist unsere Vermieterin mit viel Wohlwollen für unser Projekt. Über den Fonds Spar- und Leihkasse der Gemeinde Kirchberg haben wir einen Beitrag für Startinvestitionen erhalten.

Gold Partner

Silber Partner

Möchtest Du stets auf dem Laufenden bleiben?